Oruro

 

grafik_inca grafik_inca Die Minenstadt Oruro liegt mitten in der weiten Hochebene Boliviens. Keine grosse Erhebung in der Nähe und häufig wechselnde Winde. Nicht die besten Vorbedingungen für einen Flug. Aber manchmal gelingt ein thermischer Flug von einem der die Stadt umgebenden Hügel. Mit Edgar Martinez, Flieger aus La Paz bin ich zum San Pedro, 10 min mit Bus aus der Stadt, 250 Hm Aufstieg. Start Richtung West, Landung in der Ebene auf 3750 m.

 

 

Mit Edgar am Startplatz auf 4000m. Die Wolken sehen eigentlich sehr vielversprechend aus.

 

Blick zurück auf Oruro und zum Starthügel. Der Startplatz ist eine der hellen Flächen im unteren Teil des Bildes.

 

 

----------------------------------------------- Mit dem Gleitschirm über den Inka-Straßen -----------------------------------------------